Neujahrsempfang des Bündnis Deutschlands in Leipzig

Am Samstag, den 21. Januar 2023 trafen sich zahlreiche Mitglieder und Unterstützer des erst im November 2022 als Partei neu gegründeten, freiheitlich-konservativen BÜNDNIS DEUTSCHLAND zum Neujahrsempfang im Historischen Saal der Stadt Leipzig.

Nach der motivierenden Rede des Bundesvorsitzenden Steffen Große folgte ein sehr interessanter Vortrag von Prof. Dr.-Ing. habil. Ralph H. Stelzer “Land der Ingenieure – wo steht Deutschland und was ist zu tun?”

Prof. Dr.-Ing. habil. Stelzer ist nach 20jähriger Tätigkeit in der Industrie seit 2001 an der TU Dresden und leitete viele Jahre die Professur für Konstruktionstechnik/CAD. 2012, 2015 und 2018 wurde er zum Dekan der Fakultät Maschinenwesen gewählt. Damit war er der erste Dekan seit der friedlichen Revolution 1989 mit mehr als zwei Amtsperioden. Von 2012 bis 2020 war er Sprecher für den Bereich Ingenieurwissenschaften der TU Dresden. Er hat weitere Gastprofessuren in Deutschland, China und Indien.

Anschließend gab es im Rahmen eines gelungenen Buffets viele Gelegenheiten zum Gedankenaustausch und Kennenlernen der bundesweit angereisten Gäste, darunter Landtagsabgeordnete und Kommunalpolitiker.

Euer Ivo Teichmann