Bündnis Deutschland Kreisverband SOE gegründet

Die liberal-konservative Partei “Bündnis Deutschland” gründete den Kreisverband Sächsische Schweiz – Osterzgebirge

Die Mitglieder der am 20. November 2022 gegründeten liberal-konservativen Partei “Bündnis Deutschland” konstituierten am Abend des 17. Mai 2023 den Kreisverband Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, nachdem am 23. April 2023 bereits der Landesverband Sachsen gegründet wurde.

Zum Kreisvorsitzenden wählten die Mitglieder Herrn Stefan Schweiczer (40) aus Rathmannsdorf.

Zu seinen Stellvertretern wurden Herr Ulli Dirck (35) aus Reinhardtsdorf-Schöna und der Landtagsabgeordnete Ivo Teichmann (55) aus Königstein gewählt.

Mit den Aufgaben des Schatzmeisters wurde Herr Sascha Grugel (42) aus Pirna beauftragt.

“Bündnis Deutschland” will vor allem Wähler des Landkreises mit dem Slogan “Freiheit, Wohlstand, Sicherheit” aus dem konservativen Spektrum ansprechen. “Wir wollen die politische Repräsentationslücke zwischen CDU und AfD ausfüllen. Diese Lücke ist entstanden, weil die nach extrem rechts gerückte AfD als Koalitionspartner ausfällt, so dass im Ergebnis die Wähler, unabhängig von ihrer Wahlentscheidung, letztlich immer mit einer Politik leben müssten, die rot-grün geprägt sei.” Dies wollen wir ändern, so der neu gewählte  Kreisvorsitzende Stefan Schweiczer. Zudem wolle man die vielen Nichtwähler ansprechen.

Zu den Zielen von “Bündnis Deutschland” gehöre eine glaubwürdige, vernunftgeprägte, familienfreundliche Politik für unsere Bürger. Eine politische Kurskorrektur sei zur Wahrung unseres Wohlstands und unserer Werte dringend geboten. Die Senkung der hohen  Abgabenlast für Arbeitnehmer, also “mehr Netto vom Brutto”, ist der Partei ebenso wichtig, wie sichere, bezahlbare Energie, solide Finanzen sowie die Förderung des ländlichen Raums, um einige Beispiele zu nennen.

In den kommenden Monaten will man weitere Mitglieder werben und freue sich über das bundesweit große Interesse.