Neue Wege für 2023

Alles Gute und neue Zuversicht für 2023.

Es ändert sich nicht nur das Datum, sondern hoffentlich auch die politische Ausrichtung in unserem Land.

Wir brauchen dringend inhaltliche Politikveränderungen. Es ist bekanntlich höchste Zeit zur Kurskorrektur auf fast allen Politikfeldern, beispielsweise in der Energie- und Wirtschaftspolitik, in der Friedens-, Finanz- und Steuerpolitik, bis hin zu einer geregelten Einwanderung.

Die Vernunft muss wieder zurück auf die Regierungsbänke. Dazu braucht es eine (mit-) regierungsfähige, freiheitlich, konservative Kraft. Wir brauchen ein politisches Bündnis für Deutschland, das für die Vernünftigen, insbesondere auch für den Mittelstand, wählbar ist, das nicht das freiheitlich, konservative Lager spaltet, sondern stärkt und damit künftig rot-grüne-Misswirtschaft verhindert.

Aktuell ist jede AfD-Stimme und zunehmend jeder Nichtwähler eine verlorene Stimme, um Rot-Grün zu beenden. Wer AfD wählte, der verhalf im Ergebnis den Grünen unfreiwillig zur Regierungsbeteiligung, weil das konservative Lager keine Regierungsmehrheit erreichte. Damit muss Schluss sein.

Wir müssen zurück zur verantwortungsvollen, ideologiefreien Sachpolitik, zu souveränen Entscheidungen für unser Land und unsere Menschen.

Dazu braucht es – auch mit Blick auf meine zurückliegenden drei Jahre im Sächsischen Landtag – neue, regierungsfähige Mehrheiten in den Parlamenten auf Bundes- und Landesebene – ohne links-grüne Irrwege.

Es muss uns gemeinsam gelingen, sachorientiert mit Gleichgesinnten auf Augenhöhe, wertgeschätzt für unser Land zusammenzuarbeiten.

Ich blicke mit dem 2022 neu gegründeten, freiheitlich-konservativen Bündnis Deutschland zuversichtlich in das neue Jahr 2023 und darüber hinaus, voller Lebensfreude und Tatendrang. Diese Partei bündelt freiheitlich-konservative Kräfte in Sachsen und dem gesamten Bundesgebiet, die nicht nur Fundamentalopposition betreiben, sondern gestalten wollen und können.

Bleibt gesund und optimistisch, wir packen es an.

In diesem Sinne beste Grüße

Euer Landtagsabgeordneter Ivo Teichmann aus der Sächsischen Schweiz