Aus Liebe zur Heimat – so geht Umweltschutz!

Am Gründonnerstag trafen sich Mitglieder der im November 2022 neu gegründeten, liberal-konservativen Partei “Bündnis Deutschland”, um Laubbäume in der Sächsischen Schweiz zu pflanzen.

Der Bundesvorsitzende Steffen Große versprach bereits zur Parteigründung, dass für jedes Mitglied mindestens ein neuer Baum gepflanzt wird. Diese, gerade nach dem Waldsterben der letzten Jahre sehr sinnvolle Aktion, findet bundesweit statt.

Für Ivo Teichmann, Landtagsabgeordneter aus der Sächsischen Schweiz und auch Vorsitzender der Waldbesitzergemeinschaft Sächsische Schweiz war die Pflanzaktion nach den Waldbränden und der enormen Borkenkäferschäden ein wertvoller Beitrag zum Erhalt des Heimatwaldes.

Es wurden bei bestem Wetter standortgerechte Rotbuchen nach fachgerechter Einweisung in einem Waldabschnitt in Gohrisch in der Nähe des Papststeines gepflanzt.

Umweltschutz, der zum Nachahmen einlädt und so wurde der Gründonnerstag zu einem echten Donnerstag im Grünen.